Ina Forsman

Kraftvoller Blues aus dem hohen Norden

Zur Zeit ausverkauft.

Ina Forsman überzeugt mit ihrer kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme und ihren selbstgeschriebenen Songs. Die 1994 in Helsinki geborene preisgekrönte Sängerin und Songwriterin steht für authentische Blues- und Soulmusik mit Texten und Melodien, die von Herzen kommen. Schon früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist: »Ich war sechs Jahre alt, als ich das erste Mal sagte, dass ich Sängerin werden will. Für mich ist ein großartiger Sänger jemand, der eine kraftvolle Stimme und keine Angst davor hat sie auch zu nutzen – in all ihren Färbungen und Schattierungen.«

Mit ihrer herausragenden Bühnenpräsenz und ihrem Stil, der eine Mischung aus Soul, Blues, Jazz und R&B ist, begeistert sie ihr Publikum sowohl auf großen Bühnen, wie dem traditionsreichen Pori Jazz Festival in Finnland, als auch in kleinen Clubs. Beeinflusst von Größen wie Etta James, Amy Winehouse, Joss Stone und Aretha Franklin, überzeugte sie auch das angesehene Plattenlabel Ruf Records, das sie bereits zwei Mal mit dem legendärenBluesCaravan auf Konzertour durch Europa und die USA schickte.

Foto: ©Johanna Rontu